Jahr 2018

Filmvorführung "#direnayol" des AK que(er)_einsteigen

Am 07.06.2018 zeigt der Arbeitskreis que(e)r_einsteigen des Studierendenrates um 19:30 Uhr im Hörsaal V der Ludwig-Wucherer-Str. 2 den Film "#direanyal". Der Film beleuchtet die LGBT-Community in der Türkei näher und wird auf türkisch mit englischen Untertiteln gezeigt. Der Eintritt ist frei.

Podiumsdiskussion zu Alltagssexismus und sexistischer Werbung

Am 08.05.2018 findet ab 18:00 Uhr eine Podiumsdiskussion des Frauenpolitischen Runden Tisches der Stadt Halle zum Thema Sex sells?! Alltagssexismus und sexistische Werbung im Hörsaal XIII des Löwengebäude statt.
Auf dem Podium sprechen Inge Bell (Vorstand Terre des Femmes), Solveig Feldmeier (Lehrerin), Dr. phil. Jeanette Drygalla (Gleichstellungsausschuss für Bündnis90/Die Grünen), Ina Treihse (Freiraumgalerie) und Sabine Wöller (Präventionsstelle Diskriminierung und sexuelle Belästigung der MLU).